Füße und ihre Spiegeleffekte

Ein gelungenes Feed-back von Körper und Seele

Deshalb ist es logisch, die Füße und insbesondere deren Reflexzonen, (mit) zu behandeln. Fußreflexzonenmassage ist eine Massagebehandlung, die sowohl in Ampfing wie auch in Riemerling oft zum Einsatz kommt.

Fußmassage Fußreflexzonen
Fußreflexzonenmassage und Massagen in Ampfing bei Mühldorf, Waldkraiburg, Salmanskirchen und Riemerling-Ottobrunn bei München

Es ist ein alternativmedizinisches Behandlungsprinzip, das schon vor 1000 Jahren in Indien, China, Ägypten und bei Indianerstämmen praktiziert wurde. Durch gezielten Druck an der Fußsohle erhalten Organe einen Reiz, der den Genesungsprozess fördern kann.  Handhabung und Wirkung ähneln der Akupressur. Das Spektrum von Erkrankungen, bei denen Fußreflexzonenarbeit Sinn macht und hilfreich sein kann, ist groß. Sie bewährt sich vor allem bei Stoffwechselbeschwerden, Gelenkerkrankungen mit muskulären Dysfunktionen, Fußfehlstellungen und Fersensporn sowie Schmerzen.